Sonntag, 22. November 2009

Adé, schöne Scheinwelt

Im Radsport ist es Eigenblutdoping und Im Schwimmen der Haifischanzug. Nun also auch Deutschlands größter Schatz. Der Fußball. „Man hätte drauf wetten können“ heißt es in einem Spiegel Online Kommentar. Dem kann ich so nur beipflichten. Verwunderlicher weiße mit demselben Strippenzieher. Auch im Fall Hoyzer war Ante S. der Mann der für diese Manipulationen im Profi Fußball verantwortlich war. Und diesmal im großen Stil. Es sind wohl Spiele in der UEFA Champions League, Europa League, in der 1.Türkischen Liga, in Belgischen Elite Ligen und in der deutschen 2.Bundesliga, 3.Liga und Oberliga getürkt worden. Dabei habe man bei der DFB doch Frühwarnsysteme eingebaut. Die haben wohl nicht gegriffen.
Und wenn ein Theo Zwanziger meint das „die Wettaffäre nicht so arg dramatisch“ sei, dann weiß ich nicht was für Herrn Dr. Zwanziger den dramatisch ist. Wichtige Punktspiele quer durch Europa wurden manipuliert und dazu noch das vertrauen zerstört. Und das ist wohl nur die Spitze des Eisberges.

Nicht nur Schiris sind geschmiert worden sondern auch Spieler. Man darf jetzt gespannt sein wie sich das weiterentwickelt, oder man das so schnell wie möglich vertuschen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen